Professionelle Zahnreinigung – Vorsorge für frischen Atem

Zahnprophylaxe ist unser Vorsorgepaket gegen Mundgeruch  für ein schönes und gesundes Lächeln. Karies und Parodontitis sind bakterielle Infektionserkrankungen. Sie können nur verhindert, oder zum Stillstand gebracht werden, wenn Ihre Zähne neben der zahnärztlichen Behandlung regelmäßig gründlich professionell gereinigt, und zusätzlich keimreduzierende Maßnahmen ergriffen werden. Zahnstein, Nikotin- und Kaffeebeläge mindern die Durchblutung und Abwehrkraft des Zahnfleischs und führen zu Zahnfleischbluten, Knochenschwund und Mundgeruch. Durch die regelmäßige Zahnprophylaxe zusätzlich zu Ihrer täglichen Mundhygiene können Ihre Zähne ein Leben lang erhalten werden.
Ihr Vorteile sind gesunde Zähne auf Dauer, ein frischer Atem und das gute Gefühl mit weißen Zähnen zu lächeln.

UNSERE METHODE

Gründliche  professionelle Zahnreinigung: Zuerst werden Zahnstein und die anderen harten Auflagerungen gründlich entfernt. Dabei beseitigen wir auch Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Nikotin.

Politur: Weil Bakterien sich zuerst an rauen Stellen und in Nischen festsetzen, folgt als nächstes die Politur, um die Zähne zu glätten.

Fluor: Anschließend werden die gereinigten Zahnflächen mit Fluor gehärtet und poliert. Das härtrt die Zahnoberflächen und schützt sie vor den Säureattacken der Mundbakterien.

Tipps zur richtigen Pflege: Zum Schluss beraten wir Sie noch zur richtigen Zahnpflege daheim und die für Sie am besten geeigneten Zahnpflegemittel und Zahnbürste verschiedener Hersteller.

Recall: Gerne nehmen wir Sie in unsere regelmäßige Recall-Datei auf und erinnern Sie künftig an Ihren Prophylaxe-Termin.

Buchen Sie hier Ihren Termin zur professionellen Zahnreinigung online oder rufen Sie uns an unter 08161/44455

Online-Termin